LEU BRÄU

Luzern

LEU BRÄU– Diis Bier us Lozärn

LeuBräu, wer?

Als sich die zwei Macher und Spinner Pius Suter und Markus Nogara im September 2019 an der Chilbi Reussbühl in Luzern 6015 kennenlernten, ging es kaum 2 Monate bis in den Räumlichkeiten der ehemaligen Metzgerei Dormann in der Schubertstrasse 6 im Herzen Luzerns das erste LeuBräu gebraut wurde.

Markus braute seit 20 Jahren Bier Pius träumt seit seinem ersten Schluck Bier "von der wahren Alchemie“ das Brauen zu erlernen.

Markus und Pius führen die Brauerei nebenamtlich, „als völlig abgedrehtes Hobby“. Löhne? Rendite? „Irgendwann sicher…“ lachen die Beiden und das Funkeln in Ihren Augen zeigt die Liebe zur Sache. Aber das passt beiden Tausendsassas gut. „Wär‘ ja langweilig sonst“ meint Pius, der hauptamtlich vier Restaurants führt und ein Catering betreibt. Auch Markus, der als IT-Leitung und Lehrer an der Kantonsschule Baldegg arbeitet ist froh, in seiner Brauerei ab und zu „den Hulk rauslassen“ zu können.

https://leubraeu.ch/ _blank
Lager Rot